Hans-Joachim Eckstein: Du liebst mich, also bin ich

du liebst mich, also

Wenn ein Buchtitel wie dieser bereits in der 16. Gesamtauflage erscheint, dann muss es wahrlich ein Buch sein, das die Menschen anspricht. Bei Prof. Hans – Joachim Eckstein kann man sich sicher sein, er bringt seine Texte kurz, pointiert, auch mal humorvoll, aber immer auch mit dem nötigen Glaubenssalz zum Leser.

Frei von jedem Zwang an bestimmten Tagen einen Text lesen zu müssen, stehen diese Texte einfach aneinandergereiht und warten darauf, dass der Leser sie entdeckt. Manche Texte sind nur wenige Zeilen lang, andere einige Seiten lang.

Es empfiehlt sich beim Lesen die Bibel dabei zu haben. Wenn der Autor biblische Verse kurz auf den Punkt bringt, ist es spannend für mich zuvor den biblischen Text gelesen zu haben. So bringt Eckstein Lukas 7, 41-43,47 in einem kurzen Text zusammen:

„Christus Lieben

Da unsere Liebe zu Gott
in dem Geschenk
der Liebe Gottes zu uns
gründet,
wächst unsere Liebe
zu Christus
in dem Maße,
wie wir uns von ihm
beschenken lassen.“

Hans – Joachim Eckstein besitzt die Gabe alte Texte neu zu formulieren. Dabei geht nichts verloren, aber sie rücken in ihren Aussagen näher an uns heran.

Der Autor spricht kurz und schmerzlos lebensverändernde Wahrheiten aus:

„Frei!
Wenn ich nicht mehr
unter dem Gesetz bin,
sondern unter der Gnade,
kann ich endlich
tun und lassen –
was Christus will!“

Hans – Joachim Eckstein spricht mich an und fordert mich heraus!

SCM Hänssler, ISBN 978-3-775-15450-5, Preis 9,95 Euro

SCM Hänssler hat uns ein Verlosungsexemplar dieses Titels zur Verfügung gestellt. Wer also bis Morgen/Donnerstag 18 Uhr unter diesem Beitrag seinen Kommentar postet, ist in der Auslosung mit dabei, also Mitmachen!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

