Tobias Faix: CD – Das ist Erpressung!

cd faix

Bereits vor über einem Jahr habe ich das Buch der hier vorliegenden Vater-Tochter-Dialoge gelesen. Bei uns ist dieses Buch immer noch präsent. Zumindest im Kinderzimmer greift meine Tochter regelmäßig zu diesem Büchlein. Mein Alptraum ist immer, wenn ich in verteilten Rollen zum Lesen eingeladen werde. Aber wer mit Kindern in einer Familie zusammenlebt, der erkennt sich garantiert wieder in diesen Geschichten.

Nun liegt das Buch also in CD – Form vor und ich war gespannt. Tobias Faix und seine Töchter Aimee und Lilly lesen selber. Es handelt sich um Mitschnitte von Lesungen und mann kann sich dem Lachen des Publikums kaum entziehen. Die Stimmung ist hervorragend, manchmal ist der Vater und viel öfter die Töchter obenauf und versuchen die jeweilige Alltagssituation zu beherrschen. Natürlich einigen sie sich hin und wieder auch.

Die CD allerdings bin ich nun los. Meine Tochter hat sie eingezogen und sie läuft bereits zum gefühlten 100. Mal!

Francke Verlag, ISBN 978-3-868-27377-9, Preis 9,95 Euro

Tobias Faix stellt unserem Blog ein Verlosungsexemplar seiner CD zur Verfügung. Wer bis Ostermontag 20 Uhr seinen Kommentar mit einem schönen Erlebnis mit einem Kind postet, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Viel Glück!

4 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

4 Antworten zu “Tobias Faix: CD – Das ist Erpressung!

  1. mire

    Mein kleiner Bruder kam eines Tages ziemlich verheult vom Kindergarten. Meine Mutter und ich haben uns sofort auf ihn gestürzt und wollten natürlich wissen was passiert ist. Darauf hat er geschluchst und wieder heult. Wir haben wieder versucht ihn zu beruhigen. Er sah so niedlich aus beim weinen aber es war trotzdem auch herzzerreißend… Wir haben dann nochmal versucht herauszubekommen was passiert ist. Endlich hat er dann geantwortet: Max und Finn hätten ihn heute gehänselt und gegretelt!
    Danach haben wir uns kaputt gelacht 🙂

  2. Haha, dass hört sich nach Spaß und viel Ironie an. Da wäre ich echt arg gespannt drauf. 🙂

  3. Adeline Warkentin

    Hört sich wirklich gut an.Würd mich interessieren, wie das so gemacht wurde.

  4. Pingback: “Livelesung der Vater-Tochter-Dialoge als Hörbuch” | Tobias Faix

Kommentar verfassen

