Fabian Vogt: Super, Mann!

super, mann!

fabian vogt

Foto: Fabian Vogt

Fabian Vogt geht in seinem neuen Buch den verschiedenen Männerbildern nach. Diese wandeln sich in unserer schnellebigen Zeit schneller als der Mann sich manchmal mit diesen verschiedenen Rollen auseinandersetzen kann.

Der Pfarrer und Schriftsteller veröffentlicht in seinem Buch 12 Briefe, unter anderem an den Träumer, den Ehemann, den Vater und den Sohn. Der Mann von heute wird heute von vielen Seiten beansprucht, hohe Erwartungen werden an ihn gerichtet und die gesellschaftlichen Veränderungen verändern das Männerbild von heute ständig weiter.

Mit Humor wagt sich Vogt an das Thema heran. Als ich die letzte Seite gelesen habe, denke ich: „Und nun?“ Da wurde das Thema Mann nun von verschiedenen Seiten her beleuchtet und auf verschiedene Themen angewendet, aber was bedeutet dies alles für mich als männlichen Leser?

Die verschiedenen Männerrollen innerhalb unserer Gesellschaft zu betrachten, gibt Gelegenheit zu sich selbst zu finden. Welche Rolle ist die, die mir liegt? Muss ich alle Rollen bedienen oder reicht es ganz einfach mich auf meine Rolle zu konzentrieren und diese dann aber auch konsequent zu leben?

Was hier, auch mithilfe des Covers, scheinbar so lustig daher kommt, ist ein Nachdenken über die Rolle des Mannes heute. Pfarrer Fabian Vogt macht sehr deutlich, dass die Vielfalt von heute nicht immer von Vorteil sein muss, er kann so manch einer alten Rolle auch etwas abgewinnen. Ich habe dieses Buch mit Gewinn gelesen!

Brendow, 978-3-86506-455-4, Preis 12, 95 Euro

Der Brendow Verlag hat uns von diesem Titel ein Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt. Wer seinen Kommentar bis Ostermontag unter diesem Beitrag postet, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Viel Glück!

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Fabian Vogt: Super, Mann!

  1. Maria Lahnstein

    Ich kenne schon ein paar Bücher des Autors. Das Buch würde ich im Gewinnfall meinem Mann geben. Er sagt sowieso öfters, dass die Ansprüche an Männer heute enorm sind.

Kommentar verfassen

