Randy Singer: Der Code des Richters

der code des richters

Seit Jahren schon ist der jährliche neue Thriller des amerikanischen Bestsellerautoren Randy Singer ein Höhepunkt bei Hänssler. Oft ist es ja so, dass irgendwann einmal die literarische Qualität solcher ewigen Erfolgsschreiber nachlässt, im vorliegenden Thriller allerdings ist davon nichts zu bemerken.

Richter Oliver G. Finney ist ein überzeugter Christ und hat Krebs im Endstadium. Seine Hustenanfälle strapazieren ihn arg, aber dies hält in nicht davon ab in einer amerikanischen Realityshow aufzutreten. Zusammen mit Menschen anderer Religionen will er dort in einer Art Wettbewerb treten. Es geht darum seinen Glauben zu vertreten und selbst einem Kreuzverhör, wie vor Gericht, standzuhalten.

Für mich als Leser ist es äußerst interessant, wie sich die Vertreter der einzelnen Weltreligionen in dem mehrtägigen Camp zueinander verhalten und wie sie ihren Glauben interpretieren.

Eingebettet ist diese Handlung in einen tempogeladenen Thriller der kriminelle Energie, Liebe, ja auch missionarisches Verhalten zum Thema macht. Diese Story gehört für mich zu den besten die Randy Singer bislang seiner deutschen Leserschaft vorlegt.

Immer mehr werden wir in unserem Heimatland mit den Weltreligionen konfrontiert. Randy Singer nimmt sich dieses aktuellen Themas meisterhaft an!

SCM Hänssler, ISBN 978-3-7751-5472-7, Preis 16,95 Euro

Der Hänssler Verlag stellt uns ein Verlosungsexemplar dieses Titels zur Verfügung. Wer also bis Samstag 20 Uhr seinen Kommentar unter diesem Beitrag postet nimmt automatisch an unserer Verlosung teil. Viel Glück!

8 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

8 Antworten zu “Randy Singer: Der Code des Richters

  1. Fred

    Ich habe damals „Der Jurist“ von Randy Singer gelesen und war überhaupt nicht begeistert: Wenig realistisch, dafür blutrünstig, und den christlichen Inhalt musste man mit der Lupe suchen. Seitdem habe ich einen großen Bogen um Randy Singer gemacht. Aber diese Rezension klingt vielversrpechend. Ich würde Randy Singer gern eine zweite Chance geben.

  2. Esther M.

    Ich habe noch nie etwas von Randy Singer gelesen, hätte aber Lust dazu. 🙂 Deine Rezension klingt ja wirklich sehr vielversprechend …

  3. Adeline Warkentin

    Ich hab noch kein Buch von ihm gelesen, würde es aber gerne mal tun. Was ich sehr interessant finde, ist, dass der Richter Oliver G. Finney Krebs hat. Interessiert mich sehr.

  4. Ich les das Buch grad (hab allerdings auch schon weitere Bücher von ihm gelesen und war begeistert) und finde es total spannend! Ich kann es nur empfehlen! Ich möchte das Buch NICHT gewinnen 😀

  5. Maria

    Thriller und Glaube, wie paßt das zusammen? Von Randy Singer kenne ich noch gar kein Buch und würde das gerne lesen.

  6. Theresa

    Randy Singer kenne ich auch noch nicht! Würde das Buch also gerne mal lesen.

  7. Oh, das neue von Randy Singer!!! Her damit! (Hier gibt´s auch Töchter, die den nur so verschlingen! 🙂

  8. Irene Warkentin

    Ich habe in meinem Leben noch nie einen Thriller gelesen, was in meinem Alter wohl sehr ungewöhnlich ist. Dieses Buch interessiert mich aber sehr, vielleicht gerade deshalb, weil mein Sohn auch Krebs gehabt hatte.

Kommentar verfassen

