Eva Marie Everson: Bedingungslos

bedingungslos

Die Kinderbuchautorin Samantha Crawford steht im Mittelpunkt dieses berührenden Romans. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Billy lebt das junge weiße Ehepaar glücklich und zufrieden bis zu dem Tag an dem Billy erschossen wird. Schnell weiß die Polizei, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen Mann mit roter Kapuze handelt. Dennoch konnte der Mord nicht aufgeklärt werden, wird zu den Akten gelegt und Samantha sucht allein weiter nach dem Mörder ihres Mannes.

Diese Geschichte geht auf wahre Begebenheiten zurück und kann so wohl nur in Amerika spielen. Rassismus, Schuld und Sühne und der lebensverändernde Glaube an Gott sind zentrale Themen dieser Geschichte.

Während Samantha Ausschau hält nach dem Mann mit der roten Kapuze und sich das Leben nehmen will, trifft sie auf zwei Kinder. Ausgerechnet diese beiden aus dem Armenghetto ebnen Samantha den Weg in eine völlig neue Welt. Sie weiß nichts von materieller Not und sieht nun unter welchen Umständen andere in ihrer Umgebung leben. Dabei trifft Samantha auf einen alten Bekannten und nimmt gleichzeitig eine neue heiße Spur auf. Sie trifft den Mann mit der roten Kapuze, überrascht ihn, in ihrer Hand hält sie den Revolver und zielt auf ihn …

Eine sehr berührende Geschichte aus einem amerikanischen Armenviertel, die zeigt, dass mit Gottes Liebe nichts unmöglich ist!

LUQS Verlag, ISBN 978-3-940-15846-8, Preis 12,99 Euro

Der LUQS Verlag stellt uns von diesem Buch drei Verlosungsexemplare zur Verfügung. Wer seinen Kommentar bis Dienstag 20 Uhr unter diesem Beitrag postet, nimmt automatisch an unserer Verlosung teil!

Übrigens ein Blick auf http://www.LUQS.de lohnt sich. Dort werdet ihr dieses Buch auch als DVD finden.

9 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

9 Antworten zu “Eva Marie Everson: Bedingungslos

  1. Susanne Degenhardt

    Oh, bisher hatte ich nur die DVD dazu in einem Katalog gesehen. Dass es ein Buch dazu gibt, wusste ich gar nicht!

  2. Maria Lahnstein

    Den Film kenne ich schon und der Roman dazu interessiert mich sehr. Vor Weihnachten habe ich gerade wenig Geld, aber dieses Buch ist auf meiner Wunschliste der Bücher, die nächstmöglich gekauft werden. Aber vielleicht habe ich ja hier Glück. Der Film selbst hat mir gut gefallen, er gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Aber ich werde mir den Film auf jeden Fall ein zweites Mal anschauen. Vielleicht war es nur nicht der richtige Zeitpunkt.

  3. Theresa

    Manchmal mag ich es nicht, wenn Bücher so typisch amerikanisch sind. Aber diese Story klingt wirklich gut und spannend und ich würde mich freuen, wenn ich zu den Gewinnern gehören würde 🙂

  4. Maria

    Die Geschichte hört sich sehr spannend an und da ich lieber lese, anstatt Filme anzuschauen, nehme ich gerne an der Verlosung teil. Ich finde, die Filme können nie das ausdrücken, wie es im Buch geschrieben steht, meist bin ich deshalb von Verfilmungen enttäuscht.

  5. Margrit

    Den Film habe ich bereits gekauft, aber noch nicht angeschaut. Vielleicht wäre es ja gut, zuerst das Buch zu lesen … vielleicht komme ich auf diesem Wege dazu.

  6. Rahel

    Ich bin schon einige Male über die DVD gestolpert, hab den Film aber noch nicht gesehen. Dass es ein Buch dazu gibt, wusste ich gar nicht – würde ich aber gerne mal lesen 😉

  7. Jasmin

    Das Buch hört sich sehr interessant an, da nehme ich auch gerne noch teil.
    LG

  8. buecheraendernleben

    Herzlichen Glückwunsch !!!

    Rahel, Susanne und Margit haben die Verlosungsexemplare gewonnen.

    Alle anderen nicht traurig sein. LUQS kommt wieder und zwar am 2. Advent.

Kommentar verfassen

