Bibel statt Parteibuch

Bibel statt Parteibuch

Verlag der Franckebuchhandlung, ISBN 978-3-868-27466-0, Preis 12,95 Euro

In wenigen Wochen wird es ganz sicher allerhand politische Reden und offizielle Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag des Mauerfalls geben. Eine Woche später wird alles wieder vorbei sein und viele Menschen werden sich fragen: „Ist denn wirklich bereits alles zusammengewachsen was zusammengehört?“

Genau dies war meine Motivation von meinen Alltagserlebnissen als Christ in der DDR zu schreiben. Der Verlag der Franckebuchhandlung in Marburg hat daraus nun ein schönes Buch gemacht. Schaue ich mir die Fotos im Mittelteil des Buches an, frage ich mich: „Wo ist nur die Zeit geblieben?“ Der Bauch war damals noch kleiner und ich zog als Maler durch Schwaan und als kleiner Rabauke durch das Bessaraberdorf Serrahn. Alles Orte im idyllischen Mecklenburg. Verraten wird wie ich unseren heutigen Bundespräsidenten in Rostock kennenlernte, wie ich Farbe klaute um mit meinem Pastor eine kleine Dorfkapelle zu renovieren, wie es zu meiner ersten Rezension kam und wie sich die Innenstadt von Güstrow über Nacht verändert hatte, nur weil Erich Honecker den damaligen Bundeskanzler dort empfing. 25 Erlebnisse zum 25. Jahrestag des Mauerfalls…

Gern stehe ich auch für Buchlesungen und Interviews zur Verfügung. Hier schon mal ein Ausblick welche Termine bereits feststehen.

Natürlich freue ich mich, wenn sich viele Menschen für dieses Thema interessieren und mein Buch kaufen. Seit heute ist es beim Onlineriesen zu kaufen. Auf der letzten Seite des Buches lade ich jeden einzelnen Leser ein…

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Bibel statt Parteibuch

  1. kleedorfer

    Lieber Christian,
    Danke für Dein Buch!
    Ich hoffe, dass Du ganz viel Echo darauf bekommst.
    Besonders interessant finde ich auch die Herkunftsgeschichte Deiner Familie. Ich brauchte eine Suchmaschine, um Bessarabien zu finden. Auch dieses Stück Europa wird weder in Geschichte noch in Geographie gelehrt.
    Alles Liebe Dir, Leopold

Kommentar verfassen

