Marie Monville: Gottes Gnade trägt

gottes gnade trägt

Ein in jeder Hinsicht aus dem Rahmen fallendes Buch aus dem Hänssler Verlag!

Mit „Gottes Gnade trägt“ hat SCM Hänssler einen Sprung in die Oberliga geschafft. Auf schneeweißem Papier und einem wunderschön gestalteten Schutzumschlag, dessen Outfit mit keiner Nuance an ein herkömmliches Hänssler-Buch erinnert, kommt die Geschichte der Marie Monville daher. Für so ein Buch bin ich gern bereit einen 20 Euro Schein auf den Tisch zu legen.

Aber auch inhaltlich packt die Geschichte eines amerikanischen Amokläufers mich sofort. Marie wird völlig davon überrascht, dass ihr Ehemann sich in einer Schule der Amisch-Gemeinschaft verbarrikadiert und mehrere Schülerinnen ermordet und anschließend auch seinem Leben ein Ende setzt. Mit dem Ertönen der Polizeisirenen weiß Marie, es ist etwas furchtbares geschehen und es muss mit ihrem Mann zu tun haben.

Der war der Milchfahrer, immer freundlich und immer zu einem Späßchen aufgelegt. Alle zwei Tage holte er bei seinen Amisch-Nachbarn die Milch ab und plötzlich ermordet er in ihrer Schule ihre Kinder. Wie passt das zusammen?

In ihrem Buch stellt Marie viele Fragen, betreibt Spurensuche, beschreibt ihre Situation, erzählt von ihren drei Kindern, auch von den beiden ersten die sie verlor…

Wunder geschehen in dieser Geschichte. Die betroffenen Amisch-Eltern lassen Marie wissen, dass sie ihrem Mann vergeben und dass sie ebenso trauern wie Marie… Gnade und Heilung von mehr als nur einer Wunde werden möglich. Marie findet mit ihren Kindern zurück ins Leben und kann sogar einen neuen Weg für sich finden.

Diese an sich scheußliche Geschichte hat seinen Sinn. Sie zeigt deutlich, wo Gott ist, kann keine Dunkelheit siegen!

SCM Hänssler, ISBN 978-3-7751-5578-6, Preis 19,95 Euro

Der Verlag SCM Hänssler hat uns von diesem Buch ein Verlosungsexemplar bereit gestellt. Wer seinen Kommentar bis zum 6. Oktober 2014 unter diesem Beitrag postet, nimmt automatisch an unserer Verlosung teil. Viel Glück!

Herzlichen Glückwunsch!
Maria hat das Buch gewonnen.
(7.10.2014)

14 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

14 Antworten zu “Marie Monville: Gottes Gnade trägt

  1. Björn

    Sie trägt tatsächlich!

  2. Margrit

    Biographien sind lesenswert, wenn auch oft schwer(st)e Wege dahinterstecken …

  3. …..schwere kost, die mich interessieren würde…
    vg
    annette

  4. herbie132

    Würde ich gerne lesen

  5. Edelgard

    Eine tragische Geschichte. Gerne würde ich mehr darüber lesen.

  6. Esther

    Das Buch ist mir bereits aufgefallen und ich hüpfe begeistert in den Lostopf …

  7. Irene

    Eine Biographie! Das ist was für mich.

  8. Rahel

    Das klingt total spannend und ich wäre froh um eine Gelegenheit das Buch zu lesen! 🙂

  9. Theresa

    Ich kenne die Geschichte aus einem Film. Das Buch würde ich total gerne lesen!

  10. Adeline

    Das hört sich nach einem richtig richtig gutem Buch an!

  11. Maria

    Das Buch hört sich toll an und ich würde es so gerne lesen.

Kommentar verfassen

