Jahresabschiedsfeuerwerk auf bücherändernleben

Dank einer immer größer werdenden Leserschaft hat es bücherändernleben auch 2014 gut ins Jahresziel geschafft. Aus 95 Ländern klickten Leser. Am häufigsten kamen die Klicks der Reihe nach aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Für mich überraschend, der vierte Platz geht an die USA. Täglich werden Beiträge auf bücherändernleben rund 300 Mal angeklickt.

Bei jedem veröffentlichten Beitrag besteht ja auch immer die Möglichkeit für den Leser einen eigenen Kommentar zu schreiben. Auch hier werden Plätze vergeben:

1. Platz Björn
2. Platz Rahel
3. Platz Margit

Damit in den Kommentarfeldern noch mehr Leben entsteht, gibt es ab 2015 zum Jahresrückblick eine Überraschung für den 1. Platz!

warum ich nicht mehr glaube

Nun zählt ja so ein Word-press-zähler so allerhand. Der hat auch die Beiträge ermittelt, die am häufigsten angeklickt wurden. Allein am 1. Februar wurde der Beitrag zum Buch Warum ich nicht mehr glaube 749 Mal angeklickt, auch in der Gesamtrechnung ist dies der am häufigsten gelesene Beitrag. Tobias Faix hat uns Fragen beantwortet.

ziemlich bester schurke

Platz zwei geht an Ziemlich bester Schurke von Josef Müller. Der Beitrag stammt bereits aus dem Vorjahr, wird aber konstant immer wieder häufig gelesen. Sicher ein Resultat des riesigen Einsatzes von Josef Müller. Seine Reisetätigkeit in Sachen Jesus ist enorm.

paul sucht

Platz drei geht an einen Beitrag, der ebenfalls schon etwas älter ist. Paul sucht eine Frau habe ich am 12. Dezember 2012 veröffentlicht und er hat 2014 immerhin noch den dritten Platz erobert. Den Autor Daniel Morawek freut dies.

Von allen drei Büchern verlosen wir nun, Dank der Autoren und Verlage, jeweils drei Bücher. Wer seinen Kommentar bis zum 7. Januar 2015 unter diesem Beitrag postet, nimmt automatisch an unserer Verlosung teil. Bitte einen Erst – und Zweitbücherwunsch angeben.

Sehr gern lesen wir auch Lob und Kritik zu bücherändernleben.

Allen Lesern wünscht bücherändernleben eine fröhliche Silvesterparty und ein gesegnetes 2015 !!!

16 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

16 Antworten zu “Jahresabschiedsfeuerwerk auf bücherändernleben

  1. …da bin ich dabei…
    danke für das blog…..ich freue mich so darüber, so kann ich eine auswahl treffen was ich lesen möchte….
    vg
    annette

  2. Björn

    Ich finde diesen blog total hilfreich und gut. Ich liebe Bücher und erlebe, wie diese tatsächlich verändern indem sie den Horizont erweitern. Weiterhin viel Mut ganz unterschiedliche Bücher vorzustellen. Danke für euren Einsatz.
    1. Warum ich nicht mehr glaube
    2. Ziemlich bester Schurke

  3. Locke

    Ich kann mich da nur anschließen.
    Eine Frage: Warum keine direkte .com oder .de Adresse? Wenn es so viele Leser gibt, dann finden sich bestimmt auch Leute, die mit einer kleinen Spende die Hostingkosten tragen.
    Danke!

    1. Warum ich nicht mehr glaube
    2. Ziemlich bester Schurke

    • buecheraendernleben

      Hallo Locke,
      ja, Du magst recht haben. Technisch ist aus bücherändernleben sicher noch viel mehr herauszuholen, aber ich bin technisch leider total unbegabt. Meine Kinder wären beinah an mir verzweifelt nur weil ich wochenlang nicht kapiert habe wie ich ein Buchcover hier her transportieren kann, letztlich habe ich es dann doch kapiert, aber mir erscheint es wichtiger was inhaltlich läuft . . .

  4. ich profitiere auch regelmäßig hiervon! Vielen Dank!

    Würde, wenns mich trifft, gerne „Warum ich nicht mehr glaube“ kriegen.

  5. Niklas

    Hallo,
    durch Zufall bin ich eben auf diese Homepage gestoßen und ich bin sehr überrascht, dass ich es erst jetzt mitbekommen habe. Die Homepage kommt gleich mal in die „Lesezeichen“ mit rein.
    Zudem bin ich fasziniert vom Gewinnspiel. Ich schreibe im Frühjahr meine Bachelorarbeit und perfekt zum Thema würde das Buch

    1. Warum ich nicht mehr glaube: Wenn junge Erwachsene den Glauben verlieren

    passen. Dieses Buch als Gewinn zu erlangen, wäre fantastisch!

    Zweite Wahl würde wohl auf das Buch „Paul sucht eine Frau“ in Frage kommen.
    Ich bin gespannt und freue mich, vielleicht einer von denen zu sein, die am Ende zu den Gewinnern zählen!

    Für das Jahr 2015 eine genauso gute Resonanz und gute Ergebnisse!

  6. Rieke

    Super Seite – super Arbeit!
    Ich bin erfreut und würde als erstes Buch

    1. Warum ich nicht mehr glaube
    und als
    2. Paul sucht eine Frau

    anstreben.

    Grüße, Rieke

  7. Lea K.

    Vielen lieben Dank für deine Arbeit hier! Ich lese hier auch sehr gerne und freue mich auf viele tolle Beiträge im nächsten Jahr! Vielen Dank auch an die Autoren für die Bücher!
    Ich würde gerne „Warum ich nicht mehr glaube“ lesen! Da ich die anderen beiden Bücher schon kenne, bleibt es bei dem einen Wunsch!

  8. Nick

    Hallo,
    sowas hört (liest) man doch gerne!
    Aprospro Lesen…

    Erstbücherwunsch: Warum ich nicht mehr glaube

    Zweitbücherwunsch: Ziemlich bester Schurke

  9. Friederike W.

    Eben bei Tobias Faix auf Facebook entdeckt.
    Ich mag ihn und daher würde ich mir hier einfach mal sein Buch wünschen! 🙂

    Da man sogar noch n zweiten Wunsch hat, nehme ich den doch gerne mit:
    Paul sucht eine Frau

    Über einige Klicks kommt man hier auf die Seite. ich bin gespannt, was 2015 bringen wird. An Büchern und auch an Autoren!

    Friederike

  10. Margrit

    … da würde ich doch gerne bekommen: „Warum ich nicht mehr glaube“.

    „Ziemlich bester Schurke“ habe ich bereits gelesen.

    Allen ein gesegnetes und bewahrtes Neues Jahr!

  11. Angela

    Super Idee, die beliebtesten Bücher nochmal zu verlosen und dann gleich je dreifach! Ein Hoch auf bücherändernleben und die Verlage! Da versuche ich es nun auch nochmal mit 1. Warum ich nicht mehr glaube und 2. Ziemlich bester Schurke.
    Übrigens habe ich ein hier vorgestelltes aber leider nicht gewonnenes Buch gekauft und verschenkt…

  12. Esther

    Ich finde es schön, nicht nur über die ACR miteinander verbunden zu sein und lese einfach gern, was Du ganz persönlich so empfiehlst (oder auch nicht …). Der Jahresrückblick ist auf jeden Fall auch sehr interessant. Das mit den Ländern, aus denen Deine Leser kommen, finde ich ganz lustig – es könnte aber auch „Verfälschungen“ geben. Vor einiger Zeit war ich mal in einem Hostel (in Deutschland), das W-Lan anbot … und aus irgendeinem Grund lief das über Frankreich?!

    „Warum ich nicht mehr glaube“ habe ich selbst mit Gewinn gelesen und rezensiert, Daniels Bücher sind leider nicht so mein Stil, also würde ich mich über „Ziemlich bester Schurke“ freuen.

  13. Hallo, super Arbeit. Weiter so!
    1. Warum ich nicht mehr glaube
    2. Ziemlich bester Schurke

  14. Elke H

    Hallo,

    Ihr macht wirklich eine tolle Arbeit, vielen Dank dafür!
    Ich würde gerne an der Verlosung für „Paul sucht eine Frau“ teilnehmen.
    LG von Elke

  15. Rahel

    So viele Kommentare habe ich hier gelassen in diesem Jahr? 🙂
    Danke für die Bücher, die ich lesen durfte und die Anregungen zum Selbstkauf! 🙂
    1. Ziemlich bester Schurke
    2. warum ich nicht mehr glaube

Kommentar verfassen

