Sam & John Eldredge: Kämpferherz

kämpferherz

Dieser Sam Eldredge hat wirklich Glück so einen Vater zu haben. Wo gibt es das heute noch, dass der dem Teenageralter entwachsene Sohn so gute Gespräche mit seinem Vater führen kann? Vater und Sohn haben ihre Gespräche nun in Buchform vorgelegt. Und was dabei herausgekommen ist, sind nicht etwa Familiengeheimnisse oder Banalitäten der Eldredges, sondern Weisheiten eines Vaters der sich um ein Leben in Christus bemüht und Fragen seines nach seiner Lebensaufgabe suchenden Sohnes.

In zehn Kapiteln, wurden Themenkreise locker zusammengefasst. Anfangs geht es noch um solche Fragen wie Freiheit oder den Wunsch eines jungen Mannes, einmal ein echter Rebell oder Revoluzzer zu sein, aber immer mehr gewinnt dieses Buch dann an Tiefe und geht auch solchen Fragen nach: Was wenn ein junger Mann mal Angst hat? Was wenn ihn Versuchungs- oder auch Versagensängste angreifen?

Vater John gibt sich nicht als der allwissende Vater. Vielmehr erzählt er seinem Sohn vom eigenen Suchen und inzwischen Finden und verschweigt dabei nicht, selbst noch immer auf dem Weg zu sein. Er erinnert an biblische Geschichten, bringt Zitate und räumt eigene Fehler und Fehler seiner ganzen Generation ein. So wird der Dialog keine Einbahnstraße, sondern ein Geben und Nehmen.

Dieses Buch ist keinesfalls nur für junge Männer geeignet. Auch Väter sollten sich unbedingt dieser Lektüre stellen. Gerade weil es heute längst nicht mehr so viele heile Familien gibt, sich oftmals Söhne und Väter nur noch selten begegnen, ist dieses Dialogbuch in meinen Augen so wertvoll und hat sogar das Potenzial hilfreicher Ersatz zu sein, denn es führt direkt in die Arme des einen Vaters, der unser aller Vater ist!

Eines der besten Bücher in 2015 aus dem Brunnen Verlag!

Brunnen, ISBN 978-3-7655-0922-3, Preis 16,99 Euro

Der Verlag stellt uns ein Verlosungsbuch zur Verfügung. Wer seinen Kommentar bis zum 27. Mai 2015 unter diesem Beitrag postet, nimmt automatisch an unserer Verlosung teil. Viel Glück!

menuchaprojekt
hat das Verlosungsexemplar gewonnen,
herzlichen Glückwunsch!

10 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

10 Antworten zu “Sam & John Eldredge: Kämpferherz

  1. Björn

    Der gute Eldredge.

  2. herbie132

    Klingt sehr interessant

  3. Lieber Christian, das wäre auch wieder ein Buch, das ich gerne lesen würde. Eldredge für die Ehe hat mir sehr viel bedeutet, nun wäre es gut, das Gelesene an die nächste Generation weiterzugeben. Auf alle Fälle muss ich mir ein paar Exemplare kaufen. Mit lieben Grüßen, Leopold

  4. B.B.

    Das macht neugierig!

  5. Ich selber beschäftige mich schon länger mit Themen wie: Mann sein oder Vater sein und bin da auch mit meinem 16 jährigen Sohn persönlich unterwegs. John Eldredge’s „der ungezähmte Mann“ steht schon seit Jahren in meiner Bibliothek, genauso wie das Buch „der Weg des ungezähmten Mannes“ beides wichtige Werke für Männer und Väter. Ich bin auch auf dieses nötige Buch sehr gespannt. Daumen hoch!

  6. Angela Brüchner

    Auch wenn ich eine Frau bin, das würde ich gerne lesen!

  7. Der Jochen

    Der dad-in-me sagt: Neugier!

  8. das Buch nur vom Vater kenne ich schon, jetzt bin ich mal gespannt auf das Buch von Vater & Sohn

Kommentar verfassen

