Heiko Krimmer: Ein Lahmer spielt zum Tanz auf

ein lahmer spielt zum

Rezension von Jennie Esau:
Heiko Krimmer berichtet hier von verschiedenen Lebensgeschichten in denen Gott große Wunder gewirkt und Menschen verändert hat. In kurzen und einfach zu lesenden Texten beschreibt er das bisherige Leben der jeweiligen Leute, das besondere Ereignis und die Veränderung, die sich danach im Leben des Betroffenen ereignet hat.

So schreibt er zum Beispiel von Patna und Ranu, die nach langem Warten und Beten endlich Eltern wurden und deren Tochter dann auch selbst ein gewaltiges Wunder erleben durfte, oder auch von Familien, die tief in den Götterkulten des Hinduismus lebten und von diesen frei werden durften.

Einige Lebensgeschichten handeln auch von Menschen, die eigentlich versuchten den Christen in ihrem Umfeld das Leben schwer zu machen, dann aber selbst Gnade erfahren durften und das Leben mit Jesus annahmen.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen, da es sich um wahre Lebensgeschichten handelt, von Menschen am anderen Ende der Welt, von denen wir vieles lernen dürfen. Am wichtigsten und beeindruckendsten fand ich, dass man durch diese Geschichten erneut sehen kann, wie wichtig das Gebet und die Geduld im Gebet sind! Das Buch hat mich von neuem ermutigt beständig und unablässig zu beten und ehrlich auf Wunder zu warten. Ich kann dieses Buch also jedem weiterempfehlen, der gerne von Menschen und ihrem Leben lernt und vielleicht auch eine Ermutigung für das konsequente und vertrauensvolle Gebet sucht!

SCM Hänssler, ISBN 978-3-7751-5624-0, Preis 7,95 Euro

Der Verlag stellt uns ein Verlosungsexemplar zur Verfügung. Wer seinen Kommentar bis zum 28. Juni 2015 unter diesem Beitrag postet, nimmt automatisch an unserer Verlosung teil. Viel Glück!

Herzlichen Glückwunsch,
Margit hat das Verlosungsexemplar gewonnen!

6 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

6 Antworten zu “Heiko Krimmer: Ein Lahmer spielt zum Tanz auf

  1. Esther

    Seit Christina Bruderecks Roman „Seidenkinder“ bin ich mindestens ein bisschen in Indien verliebt – würde mich sehr freuen über dieses Buch!

  2. Margrit

    Immer wieder lesenswert die „wahren Geschichten“ …

  3. Olivarius

    Ich liebe Wunder des Lebens und Gottes Wirken 🙂

  4. Lucia Hundhammer

    Wie ist das, wenn Leute Gott persönlich begegnen und Wunder tatsächlich passieren? Das würde ich gern mal lesen …

  5. Angela Brüchner

    Ich interessiere mich auch für Indien… Und für Wunder sowieso!

Kommentar verfassen

