Uwe Birnstein: Jung, ledig, schwanger sucht …

jung ledig schwanger

Rezension von Christian Döring:
Was ist an Weihnachten dran?
Warum sind am Heiligen Abend keine Sitzplätze mehr in unseren Kirchen frei?

Uwe Birnstein hat nachgedacht und ein neues Buch geschrieben und dies geht mit Tiefgang der Frage nach: „Warum Weihnachten uns zu Herzen geht“.

Dabei beschäftigt sich der Theologe im einzelnen sehr intensiv mit allen Gestalten der biblischen Weihnachtsgeschichte. Er beschreibt ihre Herkunft, ihren Alltag und ihre Zweifel, Ängste und Sorgen. Für mich ist dies eine nicht alltägliche Bekanntschaft mit Menschen, deren Probleme zum Teil nicht weit der unseren heute sind.

Das mag verwundern, aber Uwe Birnstein nimmt mit seinen Beschreibungen der biblischen Personen die 2000 Jahre Entfernung. Der Leser wird sich von den Personen sehr direkt angesprochen fühlen, weil sie im wesentlichen nicht anders dachten wie wir heute.

Birnstein schafft mit seinem Buch Nähe und zeigt auf beeindruckende Weise: Weihnachten ist ein Fest, welches uns alle angeht und genau aus diesem Grunde rücken wir am Heiligen Abend näher zusammen und werden auch Zeichen der Hoffnung finden!

camino, ISBN 978-3-460-50011-2, Preis 14,95 Euro

Camino stellt uns drei Verlosungsexemplare zur Verfügung. Wer seinen Kommentar bis zum 6. Dezember 2015 unter diesem Beitrag postet, nimmt automatisch an unserer Verlosung teil. Viel Glück!

Die Verlosungsexemplare gehen an:
illi Anna bangert, Edith und Niklas –
herzlichen Glückwunsch!

9 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

9 Antworten zu “Uwe Birnstein: Jung, ledig, schwanger sucht …

  1. illi anna bangert

    das hört sich doch sehr interessant an und deshalb würde ich gar zu gerne ein exemplar gewinnen 🙂

  2. Angela

    Bin froh über alles was hilft, vielleicht mal einen neuen Zugang zu Weihnachten zu bekommen. Klingt viel versprechend.

  3. ….ich dachte bei dem titel zuerst es sei ein jugendbuch ;)….hört sich gut an….
    lg
    annette

  4. Edith

    Ich glaube, dieses Buch kann die Weihnachtsgeschichte mitten in unserer Zeit ankommen lassen, einen neuen Zugang zu dem Geschehen vermitteln.

  5. Ich kenne da jemanden, der das vielleicht lesen sollte…

  6. B.B.

    Klingt interessant. Würde ich gern lesen.

  7. Super, da bin ich gespannt!

  8. Edith

    Ich habe mich über den Gewinn dieses Buches sehr gefreut. Leider habe ich es trotz Nachfrage bis heute nicht erhalten. Schade

Kommentar verfassen

