Elisabeth Büchle: Sturm im Paradies

sturm im paradies

Rezension von Christian Döring:
Viele werden sich noch an den Tsunami erinnern, der vor über einem Jahrzehnt weite Teile des Indischen Ozeans verwüstete und weit über 200 000 Menschen in den Tod riss. In diese apokalyptische Szenerie verführt Elisabeth Büchle ihre Leser mit ihrem aktuellen Liebesroman.

Die junge Sanitäterin Rebecca bekommt zusammen mit Anderen eine Einladung von einem reichen Amerikaner, zu dessen Hochzeitsfeier, die dieser in Khao Lak in Thailand feiert. Dies ist seine Art Rebecca und ihrem Team der Luftrettung, seinen Dank dafür zu sagen, dass sie ihm vor Wochen im Schwarzwald das Leben gerettet haben. Eigentlich wollte Rebecca das Geschenk des Millionärs gar nicht annehmen, aber dann sagt sie doch zu.

Der Leser kann sich einmal mehr darauf verlassen, dass die Erfolgsautorin auch diesmal detailverliebt die Schauplätze ihrer Story beschreibt. Als Leser beginnt da sofort in meinem Hirn ein Film bewegter Bilder mitzulaufen. Wenn ein Roman dies bei mir schafft, sind ihm die volle Punktzahl sicher.

Am Urlaubsort angekommen lernt Rebecca in der kleinen Pension, natürlich sofort auch Deutsche kennen. Aber sie hat auch ein Auge für die Einheimischen und ihre Probleme in diesem so herrlichen Urlauberparadies. Hinter den Kulissen, ist längst nicht alles nur heile Welt. Rebecca wäre nicht Rebecca, bliebe sie nur in der Beobachterhaltung.

Aber sie lernt auch den deutschen Freund des amerikanischen Bräutigams kennen. Lukas ist ihr auch sofort sympathisch, aber ganz so schnell geht es nicht bei Rebecca. Und als Liebe sich endlich bahn bricht, beginnt der Unheil bringende Tsunami. Das junge Paar wird auseinandergerissen. Nichts ist mehr wie es war …

Und hätte es mir die Autorin nicht selbst bestätigt, nie in Thailand gewesen zu sein, wäre ich davon ausgegangen, dass sie das Land und seine Menschen genau kennt. Dies spricht für fleißige Recherchearbeit.

Mit hohem Tempo läuft dann alles auf das lebensvernichtende Finale zu. Rebecca überlebt. Tote ohne Zahl, Verwundete deren Versorgung nur sehr mangelhaft ist, all dies registriert Rebecca und bietet sofort ihre Hilfe als Sanitäterin an. Von Lukas ist keine Spur. . .

Beeindruckend, wie Elisabeth Büchle eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte um den schrecklichen Tsunami webt und dabei offenlegt, wie Menschen in Krisenzeiten über sich hinauswachsen!

Gerth Medien, ISBN 978-3-957-34084-9, Preis 16,99 Euro

Autorin Elisabeth Büchle hält ein signiertes Verlosungsexemplar bereit. Wer seinen Kommentar bis zum 24.1.2016 unter diesem Beitrag postet, nimmt automatisch an unserer Verlosung teil. Viel Glück!

Herzlichen Glückwunsch!
Elke hat das signierte Verlosungsexemplar gewonnen.

34 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

34 Antworten zu “Elisabeth Büchle: Sturm im Paradies

  1. Marion

    Oh, das wäre wunderbar, wenn ich das Buch gewinnen würde!

  2. Curin

    Ich bin gespannt auf dieses neue Buch von Elisabeth Büchle und würde es gerne hier gewinnen!

  3. annette

    …mich würde ein buch von ihr doch mal interessieren….
    a. baumann

  4. Elisabeth Thomas

    Und wieder ist ein neues / spannendes / sehr emotionales und gut recheriertes Buch von Elisabeth Büchle da.
    Ich freue mich sehr darüber, vor allem, dass die bisherigen Rezensionen ihrer Bücher so gut sind!

    Viele Grüße von

    ELisabeth THomas,
    die sich sehr über dieses Buch freuen würde.

  5. Sandra

    Ich habe noch nie etwas von Elisabeth Buechle gelesen, aber schon einiges gehört. Wuerde mir gerne eine eigene Meinung bilden und das Buch gewinnen 🙂

  6. margrit

    auch mich würde das Buch interessieren …

  7. B.B.

    Würde ich gerne lesen. 🙂

  8. Klaudia Kauer

    Elisabeth Büchle schreibt ihre Bücher mit viel Gefühl. Sie sind außerordentlich interessant und enthalten eine wunderbare Botschaft. Ich würde mich über ihr neues Buch sehr freuen.

  9. Rahel

    Ich nehme gern an der Verlosung teil!

  10. Maria

    Die Bücher von Elisabeth Büchle sind richtig toll geschrieben. Da versuche ich gerne mein Glück!

  11. Esther

    Ich habe immer noch kein Buch von Frau Büchle gelesen und würde das so gern ändern … 🙂

  12. Edelgard

    Ein Büchle-Buch lohnt sich immer!!! 🙂

  13. Oliver

    ein prima Geschenk für meine Frau – würde mich sehr freuen über einen Gewinn!

  14. Salo

    Habe bereits so einige Bücher von Büchle gelesen und würde mich über das freuen 🙂

  15. An den Tsunami erinnere ich mich noch sehr gut. Ein Arbeitskollege war zu dem Zeitpunkt in Thailand. Wir haben uns natürlich alle Sorgen um ihn gemacht, bis wir von ihm gehört haben.

    Gerne würde ich dieses Buch gewinnen und lesen.

  16. Corinna

    Ich liebe die Bücher von Elisabeth Büchle und freue mich schon sehr auf das neue Buch. Hier versuche ich gern mein Glück. 🙂

  17. Nadine Thiessen

    Es klingt sehr spannend und ich freue mich schon, es irgendwann zu lesen!!

  18. Anna Hübner

    Es hört sich spannend an… ich Jahr bisher jedes Buch von Elisabeth Büchle nur dieses fehlt mir noch. Ich wäre so glücklich wenn ich gewinnen würde.

    Ganz liebe Grüße

  19. Corina

    Seit dem ersten Büchle-Buch jedes Mal aufs Neue gefesselt, vom Handlungsverlauf positiv überrascht und begeistert!
    Der Gewinn würde meine Begeisterung noch weiter steigern 🙂

  20. Adelheid Callicott

    Würde das Buch gerne haben…

  21. Huhu!

    Ui, da mach ich sehr gerne mit, das klingt richtig interessant 🙂

    Liebe Grüße

    Andrea

  22. Ich freu mich schon sooo sehr auf das neue Büchle Buch, alle die sie bisher raus gebracht hat, waren sooo super und spannend. Ich würde mich freuen wenn ich eines gewinnen würde

  23. Edith

    Ich sammele alle Werke von Elisabeth und bin sehr gespannt auf das neue Buch!

  24. Sandra

    Hallo, ich bin schon total gespannt auf dieses tolle Buch. Ich bin ein Elisabeth Büchle-Fan ;). Die Geschichte finde ich richtig spannend und freue mich schon sehr aufs Lesen. Daher würde ich mich freuen, wenn es mit dem Gewinn klappen würde…

  25. KarinNirak

    Ich liebe die Bücher von Elisabeth und möchte gern mit in den Lostopf. Ich freue mich auf ihr neues Buch 🙂
    Liebe Grüße
    Karin

  26. Simone

    Gerne würde ich das neue Büchle-Buch gewinnen… Bin mega gespannt darauf!
    Viele Grüße,
    Simone

  27. Elke

    Der Inhalt des Buches klingt sehr interessant. Ichwürde mich über das Buch sehr freuen.

  28. Tina

    Elisabeth Büchle schreibt tolle Bücher mit sehr überzeugenden und mitreißenden Geschichten. Deshalb würde ich mich über ein signiertes Exemplar riesig freuen.

  29. Anita

    Als großer Büchle-Fan würde es mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Ich bin überzeugt, dass es genauso gut ist wie ihre vorigen Bücher und sehr gespannt darauf, es zu lesen.

  30. Anita

    Elisabeth Büchle ist eine meiner erklärten Lieblingsautorinnen. Ich würde mich also sehr über das neue Buch freuen.

  31. Dorothea

    Ich nehm auch an der Verlosung teil 🙂

  32. Ich würde mich sehr über das neue Buch von Elisabeth Büchle freuen, also nehme auch ich an der Verlosung teil 🙂

  33. Pingback: Rezension: Sturm im Paradies | Lesemausblog

Kommentar verfassen

