Sharon Garlough Brown: Unterwegs mit dir

 

unterwegs-mit-dir

Gerth Medien, ISBN 978-3-957-34216-4, Preis 17 Euro

Stellen Sie sich vor, da liegt ein Flyer und Sie lesen: „Kommen Sie mit auf eine geistliche Reise.“

Würden Sie sich trauen?

Die vier Protagonistinnen Hannah, Mara, Meg und Charissa gehen letztlich, wenn auch nicht ganz freiwillig. Hannah ist Pastorin und wird vom geschäftsführenden Pastor aus guten Gründen in eine Auszeit geschickt. Mara hat drei Söhne und einen Ehemann der nichts von Gott wissen will. Die ängstliche Meg ist Witwe und die Unsicherheit in Person. Zuletzt ist da die schöne und vor allem kluge Charissa die gern immer alles unter Kontrolle hat.

Unterschiedlicher können die vier Damen eigentlich nicht sein und doch treffen sie sich auf dieser geistlichen Reise. Anfangs war ich skeptisch. Aber die sogenannten „geistlichen Übungen“ die sehr gut beschrieben und dargestellt werden, die haben mir imponiert.

Wer hindert mich eigentlich daran sie selbst im stillen Kämmerlein oder mit Freunden auszuprobieren?

Beim Lesen stieß ich immer wieder auf Sätze die es wert sind eingerahmt zu werden:“Das Ziel geistlicher Übungen ist es, einen Raum zu schaffen, in dem wir Gott begegnen können … “ oder „Bei geistlichen Übungen geht es darum, neue Gewohnheiten zu formen…“

Wer sich als Leser ganz in diese Story hinein begibt, der ist quasi mit dabei bei dieser geistlichen Reise. Es geht nicht nur darum Gott neu kennenzulernen, es geht viel mehr darum zu erkennen: Jeder von uns hat bisher im Leben sein Päckchen zu tragen gehabt, aber wie kann es nun mit Gott weiter gehen. Vielleicht tut ja Veränderung not?

Zum einen ist es spannend in die Lebensgeschichten der vier Damen hineinzuschauen und Veränderungen in der Gegenwart mitzuerleben. Ich bin aber auch erstaunt wie tief mich diese Lektüre mit hinein auf die geistliche Reise nimmt.

Würde jemand in meinem Umkreis solch eine Glaubensreise anbieten, ich wäre mit dabei!

 

 

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Sharon Garlough Brown: Unterwegs mit dir

  1. annette

    ….eine leseprobe ist schon geladen….ich bin gespannt.
    lg
    annette

Kommentar verfassen

